Standard training routes
"Flüge der LSK/LV der NVA und der LSK der GSSD im Rahmen der Gefechtsausbildung sind entsprechend der Grafik der Flugtage / -nächte auf der Grundlage der "Hauptflugregeln zum Fliegen im Luftraum der Deutschen Demokratischen Republik" auf Standardflugstrecken in den dazu festgelegten Flughöhen durchzuführen. ..." (Quelle: "Verzeichnis der Standardflugstrecken der LSK/LV der NVA und der LSK der GSSD"
As of 1989:
023 Wittstock, Pritzwalk, Neustadt-Glewe, Krudopp, Malchow, Wittstock
Höhe: 600, 900, 1200, 1850 m
Abfangabschnitt: Pritzwalk, Neustadt-Glewe, Malchow
025 Wittstock, Pritzwalk, Neustadt-Glewe, Krudopp, Malchin, Schießplatz Retzow, Wittstock
Höhe: 900, 1200, 1850 m
026 Wittstock, Pritzwalk, Neustadt-Glewe, Krudopp, Malchin, Schießplatz Wittstock, Zechlin-Flecken, Wittstock (der Schießplatz Wittstock ist zu umfliegen)
Höhe: 900, 1200, 1850 m, ab Neustadt-Glewe 900 m
027 Wittstock, Pritzwalk, Neustadt-Glewe, Crivitz, Neustrelitz, Wittstock
Höhe: 600, 1200, 1850 m
Abfangabschnitt: Crivitz, Neustrelitz
028 Wittstock, Pritzwalk, Ruhlsdorf, Loitz, Wittstock
Höhe: 8650, 9450, 11900-18000 m
Höheneinnahme: Traverse Parchim
Abfangabschnitt: Lindow, Stavenhagen
029 Wittstock, Pritzwalk, Ruhlsdorf, Grimmen, Wittstock
Höhe: 11000-18000 m
Abfangabschnitt: Lindow, Teterow